Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aus der 1. Bürgerwerkstatt haben wir mitgenommen, dass es wichtig ist, unsere Internetseite auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und unsere digitale Kommunikation zu verbessern.

Im Dezember hat das Dorfteam das Fraunhofer Institut in Kaiserslautern besucht, um sich die Plattform „Digitale Dörfer“ erläutern zu lassen. Es hat uns überzeugt.

Das System besteht aus drei Modulen:

  • Dorf Page
  • Dorf News
  • Dorf Funk

Der Gemeinderat hat beschlossen, alle drei Module in Leiwen einzuführen. Eine Projektgruppe arbeitet jetzt mit Hochdruck daran, die Dorf Page – unsere neue Internetseite – mit Inhalten zu füllen und kontinuierlich weiter zu entwickeln. Außerdem wurde inzwischen auch der DorfFunk freigeschaltet. Mit Hilfe dieser App wollen wir Euch auf dem Laufenden halten, uns mit Euch austauschen und Projekte organisieren.

Die App findet Ihr hier: Digitale Dörfer – APP

Technische Hilfe findet Ihr unter: FAQ zu Digitale Dörfer

Zurück zum Anfang