Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Zeltlager Leiwen wurde 1980 von unserem damaligen Pastor, Franz Kenez, ins Leben gerufen. Seitdem findet das 10-tägige Ferienlager jedes Jahr in den ersten Ferienwochen der Sommerferien statt. Im Jahre 2001 wurde zu Ehren des Gründungsvaters, das Zeltlager Leiwen in Pastor Kenez Zeltlager umbenannt.

Unter dem Motto Natur schätzen lernen, neue Freunde finden, gemeinsam Spaß haben, Teamgeist entwickeln, Neues gemeinsam erleben, für andere da sein nehmen mittlerweile um die 90 – 100 Jugendliche, im Alter von 9 – 16 Jahren aus Leiwen und Umgebung am Zeltlager teil. Die Zelte werden jedes Jahr an einem anderen Ort aufgeschlagen doch die alten Traditionen werden beibehalten. z.B Hissen und Bewachen der Lagerfahne, Lagerdienste sowie das tägliche Morgengebet.

Beaufsichtigt werden die Jugendlichen jedes Jahr von ca. 30 ehrenamtlichen Betreuern.

Zurück zum Anfang