Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Renovierung des Bildchens abgeschlossen

Die Marienkapelle – Bildchen aus dem Jahr 1756 erstrahlt wieder im vollen Glanz. Nach dem das Dach durch Windbruch stark beschädigt wurde musste die Bedachung komplett erneuert werden.
Unsere Dachdeckerfirma Ludes hat im Rahmen eines Ausbildungsprojektes dieses Kleinod das von Pfarrer Johann Hausen gestiftete und von vielen Menschen besuchte Bildchen im Leiwener Wald wieder zu
vollem Glanz verholfen. Das Dach und das Gebälk wurden komplett erneuert. Durch eine Spende für die Materialkosten durch Maria Steffes und Rudi Gorges vom Bestattungsinstitut Pietät Gorges wurde das notwendige Material finanziert. Der Bauhof der Gemeinde Leiwen hat durch seine Mitarbeiter Wolfgang Treinen, Jürgen Schneider und Sebastian Alt dem Bildchen durch einen neuen außen Anstrich den  finalen Glanz gegeben. Die Gemeinde bedankt sich an dieser Stelle auch bei Mathilde Schmitt für die jahrelange Tätigkeit im Ehrenamt das Gebäude zu reinigen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Die Gemeinde Leiwen möchte am Sonntag, den 23. Oktober um 13 Uhr das Gebäude und die Arbeiten den Besuchern vorstellen. Unser Pastor wird das Kleinod einsegnen. Anschließend gibt es die Möglichkeit sich zu stärken. Herzlichen Dank an die Weinspender. Der Erlös wird dem Kindergarten Leiwen zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Zurück zum Anfang