Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zum ersten mal wurde der Kirchenchor in Leiwen im Jahr 1715 erwähnt. Offiziell wurde der Chor aber erst am 19 Oktober 1924 gegründet. Zu Beginn musste der Chor noch ohne Harmonium- oder Orgelbegleitung Proben. Doch nach dem Wiederaufbau der Pfarrkirche St. Stephanus im Jahr 1772 wurde eine neue Empore mit eigens für die Chormitglieder reservierten Plätzen errichtet. Am 25 April 1901 erhielt die Kirche in Leiwen die erste Orgel.

Der Chor singt im Jahr oft über 40-mal, besonders an den hohen Festen, wie an Ewig Gebet, Ostern, am Weißen Sonntag, an Pfingsten, Fronleichnam, Allerheiligen, Weihnachten, dazwischen an den verschiedensten Sonn- und Festtagen, an Hochzeiten und Beerdigungen.

Maria Steffes
Mühlenstrasse 30
54340 Leiwen
Tel.: +49 6507 3652

Zurück zum Anfang