Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Angel-Sport-Club wurde im Mai 1965 im damaligen Gasthaus Scholtes gegründet und kurz darauf im Bezirksfischereiverband als Mitglied aufgenommen. Nach erfolgreicher Vereinsarbeit und einigen Wettangeln an der noch nicht kanalisierten Mosel wuchs der Verein in kurzer Zeit und beteiligte sich unter anderem am Leiwener Weinfest mit einem Imbissstand an dem Fischspezialitäten angeboten wurden.

Eine der größten Herausforderungen an den Verein war der Bau der Weiheranlage im Bachtal. Nach einer Bauphase von fast einem Jahr konnte die Fertigstellung der Anlage im Mai 1975 erstmals mit einem Weiherfest gefeiert werden. Seitdem findet jährlich am 1. Mai das Weiherangeln für jedermann statt.

Neben dem gut besuchten jährlichen Weiherfest beteiligt sich der ASC Leiwen auch am Pfarrfest in Leiwen.

Vorsitzender:
Heinz Spieles
Schulstraße 20
54340 Leiwen
Tel.: +49 6507 3169

Zurück zum Anfang