Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sportbootanleger schwimmt wieder

Nachdem im letzten Jahr unser Sportbootanleger leck geschlagen war und nach und nach voll Wasser gelaufen ist, waren die Aussichten nicht gut. Schnell hatten wir über eine Werft ein Angebot angefordert den Anleger für diese Saison wieder schwimmfähig zu bekommen. Die Kosten wären allerdings inkl. des Transports in die Werft aber für die Gemeinde kaum zu stemmen gewesen. Mit Hilfe eines spezialisierten Ingenieurbüros wurde aber eine andere Lösung gefunden. Der Anleger konnte in Eigenleistung wieder ertüchtigt werden.

Da unser Gemeindearbeiter Sebastian Alt die notwendigen Qualifkationen besitzt ist dieser fachmännisch überarbeitet worden. Dazu lag der Anleger lange Zeit auf dem Parkplatz von Klaus Herres, dafür vielen Dank! Vielen Dank auch den Gemeindearbeitern die den Anleger nicht nur repariert haben, sondern auch wieder, mit neuem Anstrich versehen, strahlen lassen. Allen helfenden Firmen danke ich für den reibungslosen Ablauf. Durch die Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Schmitt wird jetzt eine Ganzjahresgenehmigung geprüft, so dass auch die Folgekosten reduziert werden können. Damit ist auch in dieser Saison wieder das Anlegen für Sportboote aller Art in Leiwen möglich.

Zurück zum Anfang