Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Helau in Leiwen!

Mit einem kräftigen Helau begrüßen wir die Karnevalssession 2023 in Leiwen. Bereits am Samstag, den 4.2. startet der KV Livia mit der ersten Kappensitzung um 19:33 Uhr im Forum Livia. Mit tollen Vorträgen, Tanzeinlagen und Musik wird für gute Stimmung gesorgt. Es wird gefeiert und im Anschluss darf bis in die Morgenstunden getanzt werden. So ist Karneval in Leiwen.

Am Freitag, den 10.2. findet die zweite Sitzung statt, bei der das volle Programm für alle, die die erste Sitzung verpasst haben noch einmal wiederholt wird.

Der Umzug durch das Dorf findet am 11.2. ab 15:11 Uhr statt. Mit vielen Fußgruppen und bunten Wagen wird durch das Dorf gezogen und klassischer Straßenkarneval gefeiert. Eine wunderbare Tradition die auch in diesem Jahr wieder aufleben darf. Im Anschluss wird direkt im Forum Livia weitergefeiert, wo der Zug endet. Bei Wein und Musik trifft man sich dort nach dem Umzug für geselliges Beisammensein.

Im Anschluss wird ab 19 Uhr dann die „After Zug-Party“ mit DJ NicO stattfinden. Ich lade alle Leiwener Bürgerinnen und Bürger ein sich aktiv am Karneval 2023 zu beteiligen und dieser schönen Tradition ihre Wertschätzung zu zeigen.

Seien Sie dabei und am besten mittendrin.
Leiwen Helau!!

Zurück zum Anfang