Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Glasfaserausbau – schleppende Umsetzung

Die Gemeinde ist seit Juli in der Diskussion mit den beteiligten Firmen wegen der derzeit schleppenden Fertigstellung des Glasfaserausbaus. Wir sind als Gemeinde vor allem mit der Wiederherstellung der öffentlichen Verkehrsanlagen beschäftigt – bemühen uns aber auch die Arbeiten an den privaten Hausanschlüssen weiter voran zu treiben.

Ihr Ansprechpartner für Vertragsfragen und den Hausanschluss ist allerdings die Firma O2 und die UGG als Netzbetreiber. Ich bitte für Verständnis, dass wir gesammelt das Thema Hausanschlüsse dort kommunizieren, das aber individuelle Themen direkt mit den Firmen zu besprechen sind.

Für die Straßenbauarbeiten ist zu sagen, dass die Asphaltfächen nun kürzlich im Großen und Ganzen wieder hergestellt wurden. Die noch offenen Flächen insbesondere im Gehweg in der Mühlenstraße werden gepfastert werden. Damit soll auch demnächst begonnen werden. Wir werden auch wegen der noch fehlenden Anbindung des Knotenpunktes in der Römerstraße nun weitere Gespräche mit Vertretern der Firmen und Aufsichtsunternehmen haben, um kurzfristig auch hier über den Fortgang informieren zu können.

Für individuelle Fragen bitte ich allerdings darum direkt mit den Hotlines der
Unternehmen zu kommunizieren.

Zurück zum Anfang