Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

vierzehn 85 ESSEN & WEIN

Hierbei handelt es sich um ein altes Fachwerkhaus, welches als ehemaliger Zehnthof im Jahr 1484/85 erbaut wurde. Die denkmalgerechte Sanierung des Gebäudekomplexes erfolgte von 2010 bis 2017, welche mit dem 1. Platz im Wettbewerb „Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2018 in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet wurde.
Heute befindet sich hier ein Restaurant, wo in gemütlicher Atmosphäre genussvolle Speisen und auserlesene Weine serviert werden. Mit gehobener Küche, frischen Zutaten und einer modern interpretierten Zubereitung begeistert das Team vierzehn85 um den Küchenchef Bastian Scharf seine Gäste. Bastian Scharf kocht im Rhythmus der Natur und setzt dazu auf regionale Produkte der Saison – Nachhaltigkeit wird hierbei ganz groß geschrieben. Die saisonal abgestimmte Speisekarte wechselt alle sechs bis acht Wochen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Winzern wird Ihnen zu den feinen Gerichten auch immer der passende Wein empfohlen.
Sind Sie bereit für einen kulinarisch-architektonische Entdeckung?

Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

Adresse

vierzehn 85
Euchariusstraße 10-12
54340 Leiwen

In Google Maps öffnen

Öffnungszeiten

Donnerstag bis Montag ab 17:30 Uhr
Ruhetage: Dienstag und Mittwoch
Küche von 18:00 bis 21:30 Uhr
Reservierung empfohlen

Zurück zum Anfang