Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der FCK Fanclub hat sich nach dem ersten Abstieg des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga am 04.06.1996 (beim Gerdi im Keller) gegründet und seitdem ein offizieller eingetragener Fanclub des 1. FC Kaiserslautern.

Der Fanclub wurde natürlich zur Unterstützung des FCK bei Heim und Auswärtsspielen gegründet. Anfangs haben wir sowohl an vielen Spielbesuchen, ob Zuhause oder in ganz Europa, als  auch an vielen sportlichen Veranstaltungen rund um den FCK teilgenommen.

Im Laufe der Zeit sind wir ein familiärer Fanclub geworden, der immerhin noch aus 35 offiziellen Mitgliedern und aus zwei Ehrenmitgliedern besteht.

Unser erster Präsident war bis 2002 Jörg Wener, dann bis 2010 Rudi Tapp und seitdem ist Dirk Martin Vorsitzender.

Wir veranstalten ca. alle 6 Wochen zumeist in unserem Stammlokal “alte Metzgerei” Herres eine öffentliche Sitzung. Der Ort kann auch mal variieren, da wir gerne auch mal andere Lokalitäten aus Solidaritätsgründen zu unserem Dorf besuchen.

Des weiteren findet einmal im Jahr eine Jahreshauptversammlung und ein Familienfest statt. Zudem haben wir schon mehrfach Radtouren und Wandertage für unsere Mitglieder mit Familie organisiert.

Natürlich organisieren wir weiterhin auch Fahrten zum Betzenberg als auch Auswärtsfahrten, da wir aber mit Masse nicht mehr ganz so “bekloppt” sind wie früher ist dies weniger geworden und aufgrund der sportlichen Situation auch nicht mehr so reizvoll.

Mitglied kann JEDER werden, nur eine kurzer Anruf oder E-Mail an Dirk Martin oder einfach eine unserer Sitzungen besuchen und schon biste sogut wie drin.

Die Beiträge und weitere Infos findest Du in der Satzung.

Vorstizender:
Dirk Martin
Auf der Perds 7
54340 Leiwen

Tel.: +49 160 93842474
E-Mail: teufelsblut-mosel-leiwen@web.de

Zurück zum Anfang